Mittwoch, 21. August 2019

Blog Hop Sommer - Minibook Magnolienweg mit Anleitung


                                                                                                 
Hallo
und herzlich Willkommen zu unserer
 Blog Hop Woche zum Thema Sommer.


Unsere Vorgabe ist dieses Mal, neue Produkte aus dem aktuelle Jahreskatalog zu verwenden und damit tolle Sachen zu gestalten.

Für den heutigen Mittwoch durften wir ein Minibook gestalten! Sowas ist für mich eine riesen Herausforderung, da ich Minibooks gar nicht so mag.

Die Idee aus dem Kuvert und der Karte aus dem Set "Große Karten und Umschläge Erinnerungen & Mehr - Magnolienweg" ein Minibook zu machen stammt von Astrid (astridspapiereuphorie.at), ich hab mal versucht meine eigene Variante daraus zu werkeln. Ein kleine Anleitung hab ich mitfotografiert :-)



Meine Anleitung:
 
Als Erstes habe ich ein Kuvert genommen und auseinander geschnitten:


und zusammen geklebt:

Die offenen Laschen habe ich auch mit ganz wenig Kleber zusammengeklebt:


Als nächstes wurde die Karte mittig durchgeschnitten:


Zum Binden habe ich 2 Löcher in jede Lage gemacht und anschließend mit Leinenfaden zusammengebunden:



so sieht der Rohling fertig aus:


ich habe es dann noch etwas mit dem Kuvertinnenpapier (welches auch in dem Set enthalten ist) dekortiert und ein paar Stempel durften auch nicht fehlen!


am folgendem Bild hab ich vom Rest des Kuverts noch eine Lasche hinein geklebt:



verwendet habe ich: Große Karten und Umschläge Erinnerungen & Mehr - Magnolienweg; Blattstempel aus Frei wie ein Vogel

 Hier geht es weiter zu Renée:
www.papierformart.at

glg
Nicole

2 Kommentare:

Inspirationswoche - Abschied vom Sommer - Goodies Handtücher gut gezwitschert

    _____________________________________________________   Hallo und herzlich Willkommen zu unserer  Blog Hop Woche zum Thema  "Abschi...